interfilm Vertrieb

Alphabetisch

  • 1

Rain

Rain

Regn

Regie: Johannes Stjärne Nilsson
Schweden, 2014
Kurzspielfilm, 8:40 min

Eine Frau wacht vom regen in ihrem Schlafzimmer auf. Als sie aufsteht, folgt ihr der Regen. Sie schleppt ihn mit sich durch den Tag.

Mehr

Raju

Raju

Regie: Max Zähle
Deutschland, 2010
Kurzspielfilm, 23:41 min

Das Ehepaar Jan und Sarah Fischer reist aus Deutschland nach Kalkutta, um dort ein Waisenkind auszusuchen. Von den deutschen Behörden ist ihnen ein Waisenhaus vor Ort empfohlen worden. Dort wird ihnen der vierjährige, aus einem Slum stammende Junge Raju vorgestellt und übergeben. Als der Junge während eines Ausflugs plötzlich verschwindet und die indische Polizei mit ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, beginnt Jan selbst eine intensive Suche.

Mehr

Raus aus seinen Kleidern

Raus aus seinen Kleidern

Out of your Clothes

Regie: Corinna Schnitt
Deutschland, 1998
Kurzspielfilm, 7:23 min

[ Psychogroteske ]

Eine junge Frau steht auf ihrem Balkon und schüttelt stetig ihr Gewand. Sie misst an den textilen Eigenschaften ihrer ständig wechselnden Partner deren Qualität und Beziehungstauglichkeit.

Mehr

Ready to assemble

Ready to assemble

FÖRÄNDRING FRYDER

Regie: Erik Paulsen, Astrid Thorvaldsen
Norwegen, 2017
Kurzspielfilm, 20:47 min

Auf der Suche nach einem neuen Couchtisch bei IKEA finden sich Rune und Pernille mit größeren Strapazen für ihre Beziehung konfrontiert als sie gedacht hätten. Ist das der normale Lauf einer Beziehung oder sind die beiden Teil einer größeren Verschwörung?

Mehr

Reel

Reel

Regie: Jens Choong
Schweden, 2013
Kurzspielfilm, 13:00 min

Es ist der letzte Tag, bevor Victor mit seinen Eltern in eine andere Stadt zieht. Er und sein bester Freund Robert machen noch einmal alle Sachen, die sie sonst gerne zusammen gemacht haben: skaten, sprayen und rumhängen. Aber irgendetwas ist diesmal anders.

Mehr

Romeo and Juliet

Romeo and Juliet

Regie: Tapjo Schultz , Samuli Valkama
Finnland, 2002
Animation, 0:35 min

[ Frittenfilm Part 1 ]

Da liegen die Fritten auf dem Teller - Romeo und Julia verliebt und voller Hitze. Werden sie überleben?

Mehr

Ronaldo

Ronaldo

Regie: Jan-Eric Mack, Jan Mettler
Schweiz, 2010
Kurzspielfilm, 5:53 min

Ein Junge träumt davon ein grosser Fussallstar zu sein. Eines Morgens verlässt er das Grau seiner Wohnsiedlung. Um ins gleissende Licht des Stadions zu treten. Dort trifft er auf einen unerwarteten Gegner, welcher ihn auf eine harte Probe stellt.

Mehr

Rummel

Rummel

Regie: Benjamin Teske
Deutschland, 2010
Kurzspielfilm, 7:22 min

[ Beziehungskarussell ]

Durchs wilde Wasser, in steilen Kurven, über Berg und Tal, inmitten von flackernden Lichtern und niedergestreckten Schießbudenfiguren, mit Höhenkoller und Geschwindigkeitsrausch, im Kreis herum und viel zu schnell.

Mehr

  • 1