interfilm Vertrieb

Alphabetisch


Make a Wish

Make a Wish

Önskedrömmar

Regie: Jonatan Etzler
Schweden, 2016
Kurzspielfilm, 12:00 min

Anita und Gunnar leben ein langsames und zurückgezogenes Leben. Aber als Anitas Wunschtraum, von einem schneidigen TV Moderator besucht zu werden wahr wird, gerät der Alltag des Paares aus den Fugen. Eine Komödie über Träume und darüber, was passiert, wenn man bekommt, was man sich wünscht.

Mehr

Margerita

Margerita

Regie: Alessandro Grande
Italien, 2013
Kurzspielfilm, 15:21 min

Efrem, ein junger qualifizierter Taschendieb, steht vor seinem ersten Diebstahl in einer Wohnung. Eine Erfahrung, die sein Leben verändern wird.

Mehr

Marijn

Marijn

Regie: Lilian Sijbesma
Niederlande, 2010
Kurzspielfilm, 16:41 min

Marijns Mutter hat Zauberkräfte. Immer wenn sie etwas isst, das sie besonders mag, passieren wunderbare Dinge. Bis plötzlich etwas geschieht, das alles verändert.

Mehr

Mascarpone

Mascarpone

Regie: Jonas Riemer
Deutschland, 2018
Kurzspielfilm / Computeranimation, 14:00 min

Als der verträumte Filmvorführer Francis mit seinem Auto versehentlich die Limousine des Gangsterbosses Mascarpone rammt, findet er sich plötzlich in einem echten Gangsterfilm wieder. Sein Hund Farfalle wird zur Geisel und er zum Komplizen eines Bankraubs. Als der Coup platzt, muss Francis nicht nur seinen Hund retten, sondern auch das Herz der Filmdiva Vivien erobern.

Mehr

Mein Wille geschehe

Mein Wille geschehe

My Will Be Done

Regie: Jochen Bomm, Sebastian Witt
Deutschland, 2001
Computeranimation, 3:03 min

[ Tanzfilm mit Technik und Fliege ]

Er ist fünfzig Jahre alt. Er hat sein ganzes Leben gearbeitet. Jetzt ist er fertig. Er will tanzen und er tanzt - bis da so eine Mücke mittanzen will.

Mehr

Meinungsaustausch

Meinungsaustausch

Duologue

Regie: Sophia Bösch, Sophie Linnenbaum
Deutschland, 2016
Dokumentarfilm / Experimentalfilm, 4:00 min

Die Angst der Deutschen vor den Unbekannten - ein Zwiegespräch widerwillen.

Mehr

Mentally Fat

Mentally Fat

Henkisesti läski

Regie: Antti Heikki Pesonen
Finnland, 2008
Kurzspielfilm, 15:30 min

[ Hoffnungslos verliebt ]

Sami ist zu schüchtern um sich dem anderen Geschlecht zu nähern. Nach einem ungewöhnlichen Zusammenstoß mit dem Mädchen Mira verliert er sein Herz an sie. Wird er ihr seine Liebe gestehen können, bevor es zu spät ist?

Mehr

MeTube 2: August sings Carmina Burana

MeTube 2: August sings Carmina Burana

Regie: Daniel Moshel
Österreich, 2016
Experimentalfilm, 5:40 min

Zirkuszauber

Nachdem die ins Alter gekommene Mutter und ihr nerdiger Sohn sich in MeTube1 vor der Webcam zu Hause erfolgreich bewiesen haben, wagt sich das ungleiche Paar hier auf die Straße, um eine Darbietung zu präsentieren, die jeden bisherigen Flashmob in den Schatten stellt.

Mehr

Mike

Mike

Regie: Petros Silvestros
Vereinigtes Königreich, 2014
Kurzspielfilm, 7:37 min

Mike, ein mürrisch Teenager, hat einen langweiligen Job zu tun: seinen kleinen Bruder Jack zum Friseur bringen. Er wartet im Auto, doch als es zu lange dauert, fragt er im Friseurladen nach ihm. Doch Jack scheint nicht da zu sein...

Mehr

Minus One

Minus One

-1

Regie: Natassa Xydi
Griechenland, 2016
Kurzspielfilm, 16:02 min

Wohnraumgroteske

Es ist Sommer in Athen und nicht nur Elsas Familie vermietet ihre Wohnung an Touristen. In ihrer "Ersatzwohnung" bleibt nur wenig Raum für die Träume des jugendlichen Mädchens.

Mehr