interfilm Vertrieb

Alphabetisch


Alienation

Alienation

Regie: Laura Lehmus
Deutschland, 2014
Animation / Dokumentarfilm, 7:00 min

[ Fremd im eigenen Körper ]

Ein Animations-Kurzfilm über die Pubertät basierend auf Interviews mit Teenagern.

Mehr

Amber Amulet

The Amber Amulet

Regie: Matthew Moore
Australien, 2013
Kurzspielfilm, 22:25 min

Liam ist 10 und weiß alles über die positive Energie von Edelsteinen und Mineralien. In der Nacht verkleidet er sich wie ein maskierter Rächer, wandert er durch die Straßen und versucht, gute Taten im Verborgenen tun. dabei trifft er auf eine einsame und unglücklichen Frau und schenkt ihr ein rotes Juwel, das ihren Unglücksfluch heben soll. Bald entdeckt jedoch entdeckt Liams Mutter, dass ein rotes Juwel aus ihrem Schmuckkästchen fehlt und jetzt ist sie derjenige, die einen Ritter in glänzender Rüstung gebrauchen könnte.

Mehr

Amona Putz!

Amona Putz!

Inflatable Grandma

Regie: Telmo Esnal
Spanien, 2009
Kurzspielfilm, 9:05 min

[ Aufblasbare Urlaubshilfe ]

Manchmal, aber nur manchmal, ist eine Großmutter für die Kinder wünschenswert.

Mehr

Analysis Paralysis

Analysis Paralysis

Regie: Anete Melece
Schweiz, 2016
Animation, 9:00 min

Anton weiß nicht, wo ihm der Kopf steht: Die einfachsten Entscheidungen des Alltags überfordern ihn. Im Park sucht der Schachfreund Passanten, die mit ihm eine Partie spielen. Dabei bemerkt er Lily, die über ihr zertrampeltes Blumenbeet klagt. Kann Anton sich entscheiden, ihr zu helfen?

Mehr

Ananas Spleen

Ananas Spleen

Adam?s Pineapple

Regie: Guillaume Miquel
Frankreich, 2013
Kurzspielfilm, 11:07 min

Brooklyn, NY. Adam ist sich sicher: beim nächsten Halt wird das Mädchen seiner Träume in den Bus steigen und sich neben ihn setzen. Aber als er seine Augen öffnet, sitzt da nur eine...Ananas. Dies ist der Beginn einer seltsamen Beziehung zwischen den beiden, die scheinbar niemand verstehen kann. Niemand, außer vielleicht Kathleen.

Mehr

Animateur

Animateur

Regie: Alexander Gratzer
Österreich / Ungarn, 2017
Animation, 4:03 min

Animateur wirft einen Blick auf eine kleine, paradiesische Poollandschaft inmitten einer weiten Wüste und stellt die Frage: Was macht ein Animateur, wenn niemand animiert werden möchte?

Mehr

Apple on a Tree

Apple on a Tree

Regie: Astrid Rieger, ?eljko Vidovic
Deutschland, 2006
Musikvideo, 4:51 min

[ opulente Musik-Groteske ]

Ein ehemaliger Apfel bedauert es, in einen Menschen verwandelt worden zu sein und vermisst sein Leben am Baum.

Mehr

Aprop

Aprop

Closer

Regie: Aitor Echeverria
Spanien, 2007
Experimentalfilm, 6:20 min

[ Körperwelten ]

Durch eine vertraute Berührung unterbrochener Schlaf. Alltägliche Zärtlichkeiten bekommen durch extreme Nahaufnahmen einen außergewöhnlichen Drive.

Mehr

Arr. for a Scene

Arr. for a Scene

Regie: Jonna Kina
Finnland / Frankreich, 2017
Experimentalfilm / Dokumentarfilm, 5:18 min

Arr. for a Scene ist ein Dokumentarfilm über zwei Geräuschemacher, die Sounds für eine der bekanntesten Filmszenen der Filmgeschichte produzieren (die Duschszene aus Alfred Hitchcocks Psycho, 1960).

Mehr

As Time Goes By

As Time Goes By

Regie: Fred Breinersdorfer, Sigi Kamml
Deutschland, 2011
Dokumentarfilm, 8:16 min

Mitten in Berlin gibt es einen ganz besonderen Ort. Besucher laufen mit dem Reiseführer unter dem Arm fotografierend in die schmalen Durchgänge und tauchen wieder auf. Kinder, die zwischen den Klötzen fangen spielen, Erwachsene, die ihre Sprungkraft testen. Die Rede ist vom Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin. Ist das ambitionierte Projekt misslungen den von Nazi-Deutschland systematisch und grausam ermordeten sechs Millionen Juden ein angemessenes Andenken zu bewahren, weil es von den Menschen falsch verstanden wird? Der Film geht dieser Frage nach, beobachtet, aber fällt kein Urteil.

Mehr