interfilm Vertrieb

Zur Zeit sind 217 Filme gefunden.


Class Trip

Class Trip

Åka utför

Regie: Jonatan Etzler
Schweden, 2014
Kurzspielfilm, 14:00 min

Elin versucht, sich an ihrer neuen Schule einzuleben. Die Klasse plant einen Skiausflug. Elin realisiert, dass es arme und reiche Kinder gibt und weiß nicht, wo sie hingehört.

Mehr

Clumsy Little Acts of Tenderness

Clumsy Little Acts of Tenderness

Pieniä kömpelöitä hellyydenosoituksia

Regie: Miia Tervo
Finnland, 2015
Kurzspielfilm, 8:56 min

Statt in der Autowaschanlage landet ein Wochenendvater mit seiner Teenagertochter im Supermarkt vor dem Regal mit Damenbinden und ist etwas überfordert. Zum Glück gibt es da noch eine ältere Dame, die ihnen ?helfen? will.

Mehr

Coach

Coach

Regie: Ben Adler
Frankreich, 2014
Kurzspielfilm, 14:23 min

Ein geschiedener Vater nimmt seinen 14 Jahre alten Sohn mit nach Frankreich für ein Fußballspiel. Als das Auto eine Panne hat, haben sie keine andere Wahl als das Angebot einer Gruppe lauter, englischer Fußballfans anzunehmen, in ihrem Bus mitzufahren. Deren charismatische Anführer fordert den Vater heraus und die Loyalität seines Sohnes wird infrage gestellt.

Mehr

Cockroach

Cockroach

Regie: Luke Eve
Australien, 2011
Kurzspielfilm / Realanimation, 13:30 min

Romantische schwarze Komödie. Als Charlie durch ein Versehen von seinem eigenen Hochzeitswagen tödlich angefahren wird, bekommt er eine zweite Chance im Leben. Wiedergeboren als Kakerlake versucht er alles in seiner Macht stehende, um seine trauernde Witwe von seiner Rückkehr zu überzeugen.

Mehr

Cold

The Cold

Kylan

Regie: Miko Lazic
Schweden, 2013
Animation / Kurzspielfilm, 9:25 min

Draußen herrscht klirrende Kälte. Der eisige und gefährliche Nebel wartet auf sein nächstes Opfer. Aber das kleine Mädchen und ihre Klassenkameraden haben keine Wahl, sie müssen sich auf den Weg zur Schule machen, auch wenn sie dabei ihr Leben riskieren. Nachdem sie den großen Wald durchquert haben treffen sie auf den Gefahr bringenden Nebel.

Mehr

Compartments

Compartments

Regie: Daniella Koffler, Uli Seis
Deutschland / Israel, 2017
Animation, 15:00 min

Netta ist eine junge israelische Frau, die nach Berlin ziehen will. Nettas Vater, der Sohn eines Holocaust-Überlebenden, ist von ihrer Entscheidung entsetzt.

Mehr

Concerto Crasso

Concerto Crasso

Regie: Rolf Hellat
Schweiz, 2009
Kurzspielfilm, 1:35 min

Das Senioren-Orchester Zürich probt ein echt krasses Musikstück?

Mehr

Confession

A Confession

Regie: Petros Silvestros
Vereinigtes Königreich, 2015
Kurzspielfilm, 8:52 min

Nach jahrelanger Suche glaubt ein Mann endlich den Priester gefunden zu haben, dem er seit seiner Kindheit entgegentreten möchte.

Mehr

Contagious Apparitions Of Dambarey Dendrite

The Contagious Apparitions Of Dambarey Dendrite

Regie: Bibhusan Basnet, Pooja Gurung
Nepal, 2013
Kurzspielfilm, 18:03 min

Dambarey ist ein Straßenjunge in einer Gang von Obdachlosen in Kathmandu, Nepal. Das ständige Klebstoffschnüffeln versetzt ihn in eine Trance und seine Halluzinationen spielen ihm bösen Tricks - oder sind das etwas echte Dollarscheine, die da durch die Luft wirbeln?

Mehr

Contrast

Contrast

Regie: Ali Soozandeh
Deutschland, 2002
Animation, 3:49 min

[ Konfrontationsfilm ]

Zwei Männchen, ein schwarzes in einer weißen Welt und ein weißes in einer schwarzen, kämpfen gegeneinander. Worum eigentlich?

Mehr