interfilm Vertrieb

Zur Zeit sind 217 Filme gefunden.


Apple on a Tree

Apple on a Tree

Regie: Astrid Rieger, ?eljko Vidovic
Deutschland, 2006
Musikvideo, 4:51 min

[ opulente Musik-Groteske ]

Ein ehemaliger Apfel bedauert es, in einen Menschen verwandelt worden zu sein und vermisst sein Leben am Baum.

Mehr

Aprop

Aprop

Closer

Regie: Aitor Echeverria
Spanien, 2007
Experimentalfilm, 6:20 min

[ Körperwelten ]

Durch eine vertraute Berührung unterbrochener Schlaf. Alltägliche Zärtlichkeiten bekommen durch extreme Nahaufnahmen einen außergewöhnlichen Drive.

Mehr

Arr. for a Scene

Arr. for a Scene

Regie: Jonna Kina
Finnland / Frankreich, 2017
Experimentalfilm / Dokumentarfilm, 5:18 min

Arr. for a Scene ist ein Dokumentarfilm über zwei Geräuschemacher, die Sounds für eine der bekanntesten Filmszenen der Filmgeschichte produzieren (die Duschszene aus Alfred Hitchcocks Psycho, 1960).

Mehr

As Time Goes By

As Time Goes By

Regie: Fred Breinersdorfer, Sigi Kamml
Deutschland, 2011
Dokumentarfilm, 8:16 min

Mitten in Berlin gibt es einen ganz besonderen Ort. Besucher laufen mit dem Reiseführer unter dem Arm fotografierend in die schmalen Durchgänge und tauchen wieder auf. Kinder, die zwischen den Klötzen fangen spielen, Erwachsene, die ihre Sprungkraft testen. Die Rede ist vom Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin. Ist das ambitionierte Projekt misslungen den von Nazi-Deutschland systematisch und grausam ermordeten sechs Millionen Juden ein angemessenes Andenken zu bewahren, weil es von den Menschen falsch verstanden wird? Der Film geht dieser Frage nach, beobachtet, aber fällt kein Urteil.

Mehr

Atlas

Atlas

Regie: Aike Arndt
Deutschland, 2011
Animation, 8:22 min

[ Titanen-Alltag ]

Die olympischen Götter feiern ihren Sieg über die Titanen. Deren Anführer Atlas trägt schwer an seiner Strafe: er muss den Himmel über der Erde hochhalten. Immer wieder fällt ein Stern herunter und geht als Meteorit auf die Erde nieder. Der Götterbote Hermes hilft Atlas, seine Aufgabe zu verrichten. Doch bald entwickelt sich zu dessen Füßen etwas Unvorhergesehenes...

Mehr

Aufreißer

Der Aufreißer

The Pick-up Artist

Regie: Steffen Weinert
Deutschland, 2006
Kurzspielfilm, 13:08 min

[ Casanova-Komödie ]

Eigentlich wollte Olli nur unverbindlichen, anonymen Sex haben und sich dann wieder klammheimlich davon schleichen, doch die Tochter seines ?Aufrisses? macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Die 6jährige Yvonne ist nämlich alles andere als zufrieden mit dem unglücklichen Liebesleben ihrer Mama und deshalb fest entschlossen, für diese einen festen Freund zu finden ... und für sich einen neuen Papa.

Mehr

Baits and Hooks

Baits and Hooks

Mamci i udice

Regie: Luka Popadic
Schweiz / Serbien, 2014
Kurzspielfilm, 9:50 min

Zwei befreundete Fischer, Big Brother und Fischeintopf. Zwei Arbeiter in einer alten Fabrik sehen sich mit dem Übergang vom Sozialismus zum Kapitalismus konfrontiert. Ein Film über Freundschaft, Kochen und eine Generation von Arbeitern, die sich in einem veränderten Umfeld zurechtfinden müssen.

Mehr

Bei Wind und Wetter

Bei Wind und Wetter

Whatever the Weather

Regie: Remo Scherrer
Schweiz, 2016
Animation / Dokumentarfilm, 11:20 min

Wallys Kindheit wird durch die Alkoholsucht ihrer Mutter immer mehr auf den Kopf gestellt. Hautnah erlebt sie die Exzesse und die Folgen der Sucht. Mit allen Mitteln versucht die Achtjährige, ihr Leben und das ihrer Familie aufrecht zu erhalten. Eine Achterbahnfahrt zwischen Ohnmacht, Überforderung und Verzweiflung beginnt. Ein täglicher Kampf ums Überleben.

Mehr

Bende Sira - Ich bin dran

Bende Sira - Ich bin dran

It?s My Turn

Regie: Ismet Ergün
Deutschland / Türkei, 2007
Kurzspielfilm / Kinderfilm, 10:05 min

[ Liebe zum Kino ]

Irgendwo auf einem Platz haben Kinder ein Spiel erfunden. Der Abzählreim entscheidet jedes Mal neu, wer von ihnen an diesem Tag ins Kino geht, denn gesammelte Geld reicht leider nicht für alle ?

Mehr

besonderen Fähigkeiten des Herrn Mahler

Die besonderen Fähigkeiten des Herrn Mahler

The peculiar abilities of Mr Mahler

Regie: Paul Philipp
Deutschland, 2017
Kurzspielfilm, 28:55 min

DDR, 1987: Dem Sonderermittler Mahler werden übersinnliche Fähigkeiten nachgesagt. Die Volkspolizei beauftragt ihn, den Fall des seit Wochen verschwundenen, 6-jährigen Henry Kiefer zu klären, bevor diese Angelegenheit zu politischen Spannungen mit dem Westen führt. Doch dann bringt er etwas ans Licht, das diese Familientragödie erst recht politisch werden lässt?

Mehr