interfilm Verleih

Alphabetisch


Waiting for Her Sailor

Waiting for Her Sailor

Regie: Bill Plymton
USA, 2011
Animation, 1:00 min

Eine Frau wartet auf die Heimkehr ihres Seemanns und beobachtet von den Klippen aus, wie ein Schiff sich nähert.

Mehr

Was hat ein Känguru-Taxi im Krankenhaus verloren?

Was hat ein Känguru-Taxi im Krankenhaus verloren?

Regie: Camille De Gend, Simon Medard
Deutschland, 2013
Animation / Kinderfilm, 3:28 min

Bob der Gorilla isst die ganze Zeit Bananen und guckt einen Tarzan Film im Fernsehen. Und dann bricht ein Vulkan aus. Oder ist es die Geschichte eines Zebras, das Polizist ist? Im Workshop beim KUKI Festival 2013 haben die teilnehmenden Kinder diesen lustigen Kurzfilm gemacht. Präsentiert von [zapf]TrickTruck und Camera etc.

Mehr

We Will Stay In Touch About It

We Will Stay In Touch About It

Regie: Jan Zabeil
Deutschland, 2015
Kurzspielfilm, 8:00 min

Ein Mann überfährt jemanden in einsamer Steppenlandschaft. Er sucht nach einem Verletzten und muss erkennen, dass dort niemand ist. Stattdessen findet er Blutspuren an der zerbrochenen Windschutzscheibe. Was passiert, wenn uns gewahr wird, dass wir töten - ohne mit den Konsequenzen konfrontiert zu sein?

Mehr

Weite suchen

Die Weite suchen

Wider Horizons

Regie: Falk Schuster
Deutschland, 2015
Animation, 29:25 min

Es ist Sommer 1987, eine junge Familie aus dem Bezirk Leipzig fährt in den Urlaub. Mit Trabant und Anhänger macht sie sich auf den Weg zu einer kleinen Privatunterkunft in Grenznähe zur damaligen BRD. Dieser teils autobiografische Anima-Dok-Film begleitet die Familie während ihrer Reise und gibt dabei Einblick in einen mit allerhand Kuriositäten bestückten DDR-Urlaubsalltag so nah an der Westgrenze. Persönliche Erinnerungen und dokumentarisch aufbereitete Fakten verschmelzen zu einem im Zeichentrick animierten Reisetagebuch.

Mehr

What happens in your brain when you see a German word like ...?

What happens in your brain when you see a German word like ...?

Regie: Zora Rux
Deutschland, 2015
Experimentalfilm / Kurzspielfilm, 5:20 min

In der deutschen Sprache gibt es extrem lange Worte, da sich zwei Worte zu einem neuen zusammensetzen lassen. Ein Mann mit Glatze liest ein solches langes Wort. Während er darüber nachdenkt, sehen wir auf seinem Hinterkopf seine Gedanken. Das Wort scheint endlos, so dass er sich immer weiter in seinen Gedanken verfängt. Der Film visualisiert mit verschiedenen Filmtricks, Modellen und Stopptrick das Erschließen eines langes Wortes und führt es ad absurdum.

Mehr

Whirr

Whirr

Regie: Timo Katz
Deutschland, 2006
Experimentalfilm, 2:23 min

[ Reihenhäuser-Variation ]

Rhythmisiert zu den Klängen des japanischen Musikduos Fonica werden die Variationen sichtbar gemacht, die Bewohner einer Reihenhaussiedlung der standardisierten Form ihres Hausmodells gegeben haben.

Mehr

Wie immer

Wie immer

The Usual

Regie: Zubin Sethna
Deutschland, 2010
Kurzspielfilm, 6:37 min

Eine ältere Dame geht zu ihrem wöchentlichen Friseurtermin. Dabei hat sie ihre gute Laune. Und ihren Müllbeutel. Der Film erzählt eine Geschichte über den Umgang mit dem Älterwerden, Respekt und der schleichenden Angst um den alltäglichen Kontrollverlust.

Mehr

Wild

Wild

Regie: Harry Arling, Bastiaan Hooimeijer (Naam)
Niederlande, 2013
Computeranimation, 2:22 min

?Wild? ist die Geschichte von einem übereifrigen Jäger und seinem schießwütigen Streifgang durch die ruhigen Wälder. Schnell wird jedoch klar, wen er übersehen hat.

Mehr

Wild Life of Koyaa - Broom

The Wild Life of Koyaa - Broom

Regie: Kolja Saksida
Slovenien, 2005
Animation, 1:45 min

[ Energie Film ]

Teil 1 der Wild Life Koyaa-Serie: Koyaa fegt den Hof seines idyllischen Hauses. Ein Stromkabel hängt lose. Er verfällt er in eine energiegeladene und musikalische Performance.

Mehr

Wild Life of Koyaa - Pancakes

The Wild Life of Koyaa - Pancakes

Regie: Kolja Saksida
Slovenien, 2005
Animation, 1:19 min

[ Kulinarischer Musik Film ]

Teil 3 der Wild Life Koyaa-Serie: Koyaa sitzt vor seinem Haus. Er ist DJ - was macht er mit den Pfannkuchen?!

Mehr