interfilm Verleih

Alphabetisch


Taipei Recyclers

Taipei Recyclers

Regie: Nikki Schuster
Deutschland, 2014
Animation / Computeranimation / Experimentalfilm, 7:00 min

Taipeh - Geister und Götter, Taifun und Nakasi Musik. ?Taipei Recyclers? portraitiert die kulturellen, sozialen und urbanen Strukturen dieser Stadt auf experimentelle Weise. Der Betrachter wird zu urbane Verstecke von animierten Kreaturen geleitet. Diese sind digital konstruiert aus gesammeltem Müll und typisch lokalen Produkten. Ihre ratternden Körperteile interagieren mit der Klangkulisse von Taipeh.

Mehr

Taxios

Los Taxios

Regie: Lars Damoiseaux
Belgien, 1998
Kurzspielfilm, 10:29 min

[ Sarkastisches Roadmovie ]

Einem Touristenpaar in Brüssel drängt sich ein Taxifahrer als Fremdenführer auf, ihnen die seiner Meinung nach interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu zeigen. Er hat Ideen, ist bewaffnet und er kennt sogar den ?Waterloo-Space?. Eine bizarre Reise beginnt.

Mehr

Tempo

Tempo

Regie: Per Carleson
Schweden, 2002
Kurzspielfilm, 4:00 min

[ Lifestyle-Frühstücks-Film ]

Tanz das Frühstück - Und: was fangen wir an mit unserem Leben? Was geben wir unseren Kindern mit? Und zu allererst: Wie spät ist es?

Mehr

Terminal

Terminal

Regie: Aitzol Aramaio
Spanien, 2003
Kurzspielfilm, 11:00 min

[ Annäherungsfilm ]

Er ist Busfahrer und beobachtet täglich eine junge drogenabhängige Frau. Als sie tagelang nicht auftaucht, glaubt er schon sie sei tot. Doch dann sieht er sie wieder.

Mehr

Terminally Happy

Terminally Happy

Regie: Adina Istrate
Norwegen / Vereinigtes Königreich, 2015
Kurzspielfilm, 13:30 min

Um sich zu erinnern muss man zuerst vergessen. Durch pharmazeutischen Experimente hat Dr. Louis W. ein Opiat entwickelt, das ein Ende der steigenden Selbstmordraten verspricht, die stark zugenommen haben. TERMINALLY HAPPY beginnt in der Mitte des abschließenden Experiments, welches der Doktor an sich selber vornimmt.

Mehr

Terrible Thing of Alpha-9

The Terrible Thing of Alpha-9

Regie: Jake Armstrong
USA, 2009
Animation, 6:00 min

Ein Astronauten-Kopfgeldjäger reist zu einem einsamen Planeten, um ein schreckliches Monster zu töten.

Mehr

Through the Night

Through the Night

Regie: Lee Cronin
Irland, 2009
Kurzspielfilm, 9:59 min

Gute Nacht, Schatz! Doch wer liegt wirklich neben dir im Ehebett?

Mehr

Through You

Through You

Regie: Lucette Braune
Niederlande, 2013
Animation, 7:53 min

Auf ihrem Weg zum einkaufen muss ein Mädchen sich buchstäblich durch ihre Mitmenschen durchkämpfen. Einige dieser Menschen hinterlassen Spuren, aber nur eine Person bleibt hängen.

Mehr

Tiger

Tiger

Tijger

Regie: Martijn Hullegie
Niederlande, 2011
Kurzspielfilm, 10:00 min

Wenn Arthurs Freundin stirbt, scheinbar als Folge eines tragischen Unfalls, ist der Kater Tiger ganz für sein Herrchen da. Dann aber findet Arthur eine neue Liebe und Tiger setzt alles daran um für sein Herrchen die Nummer eins zu bleiben.

Mehr

Tim Tom

Tim Tom

Regie: Christel Pougeoise
Frankreich, 2002
Computeranimation / Kinderfilm, 4:18 min

[ Leidenschafts-, Schöpfungs- und Kampffilm ]

Zwei handelsübliche Spiralblocks erwachen zum Leben und wünschen sich nichts lieber als sich kennen zu lernen. Doch ihr Schöpfer macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Mehr