interfilm Verleih

Alphabetisch


Radfahrer

Radfahrer

Cyclist

Regie: Marc Thümmler
Deutschland, 2008
Experimentalfilm / Dokumentarfilm, 27:00 min

[ Stasi Überwachung ]

Die jahrelange Überwachung des DDR-Fotografen Harald Hauswald durch die Staatssicherheit: Das oppositionelle Verhältnis wurde der Montage zugrunde gelegt, indem Hauswalds Fotos den vertonten Protokollen der staatlichen Überwacher gegenübergestellt werden..

Mehr

Rain

Rain

Regn

Regie: Johannes Stjärne Nilsson
Schweden, 2014
Kurzspielfilm, 8:40 min

Eine Frau wacht vom regen in ihrem Schlafzimmer auf. Als sie aufsteht, folgt ihr der Regen. Sie schleppt ihn mit sich durch den Tag.

Mehr

Raju

Raju

Regie: Max Zähle
Deutschland, 2010
Kurzspielfilm, 23:41 min

Das Ehepaar Jan und Sarah Fischer reist aus Deutschland nach Kalkutta, um dort ein Waisenkind auszusuchen. Von den deutschen Behörden ist ihnen ein Waisenhaus vor Ort empfohlen worden. Dort wird ihnen der vierjährige, aus einem Slum stammende Junge Raju vorgestellt und übergeben. Als der Junge während eines Ausflugs plötzlich verschwindet und die indische Polizei mit ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, beginnt Jan selbst eine intensive Suche.

Mehr

Raupe und Henne

Raupe und Henne

Il Bruco e la Galina (Caterpillar and Hen)

Regie: Michela Donini, Katya Rinaldi
Italien, 2013
Animation / Kinderfilm, 10:12 min

Eine Raupe und eine Henne sind die besten Freunde. Beide wissen, dass für Raupe eine große Veränderung ansteht. Wird es danach zwischen den beiden so sein wie vorher?

Mehr

Raus aus seinen Kleidern

Raus aus seinen Kleidern

Out of your Clothes

Regie: Corinna Schnitt
Deutschland, 1998
Kurzspielfilm, 7:23 min

[ Psychogroteske ]

Eine junge Frau steht auf ihrem Balkon und schüttelt stetig ihr Gewand. Sie misst an den textilen Eigenschaften ihrer ständig wechselnden Partner deren Qualität und Beziehungstauglichkeit.

Mehr

Raymond

Raymond

Regie: Bif
England / Frankreich, 2007
Animation / Experimentalfilm, 5:00 min

Raymond würde gerne die fernen Ozeane entdecken. Die Wissenschaft sieht ihn als perfekte Versuchsperson, um ihn durch belebende Heilmittel von seiner Lethargie zu befreien..

Mehr

Ready to assemble

Ready to assemble

FÖRÄNDRING FRYDER

Regie: Erik Paulsen, Astrid Thorvaldsen
Norwegen, 2017
Kurzspielfilm, 20:47 min

Auf der Suche nach einem neuen Couchtisch bei IKEA finden sich Rune und Pernille mit größeren Strapazen für ihre Beziehung konfrontiert als sie gedacht hätten. Ist das der normale Lauf einer Beziehung oder sind die beiden Teil einer größeren Verschwörung?

Mehr

Reel

Reel

Regie: Jens Choong
Schweden, 2013
Kurzspielfilm, 13:00 min

Es ist der letzte Tag, bevor Victor mit seinen Eltern in eine andere Stadt zieht. Er und sein bester Freund Robert machen noch einmal alle Sachen, die sie sonst gerne zusammen gemacht haben: skaten, sprayen und rumhängen. Aber irgendetwas ist diesmal anders.

Mehr

Reulf

Reulf

Regie: Quentin Carnicelli, Jean-François Jego, Charles Klipfel
Frankreich, 2010
, 4:20 min

Im schwarz-weißen Paris entscheiden sich kleine bunte Kreaturen die Stadt erstrahlen zu lassen und bunt zu bemalen.

Mehr

Ring of Fire

Ring of Fire

Regie: Andreas Hykade
Deutschland, 2000
Animation, 15:09 min

[ Opulentes High-Noon-Szenario ]

Zwei Cowboys verbringen ihre Tage unter schattigem Fels, doch nachts machen sie sich auf in das Traumland ihrer sexuellen Gelüste. Dort lassen sie sich treiben, treffen gefährliche, bezaubernde Frauen, die sie fast um den Verstand bringen.

Mehr