interfilm Verleih

Alphabetisch


Oh my God

Oh my God

Regie: John Bryant
USA, 2004
Kurzspielfilm, 9:52 min

[ Killer - Film ]

Die alptraumhafte Geschichte eines Mannes, der nach Hause kommt und seine Frau verletzt vorfindet. Beim Versuch, sie zu retten, geht viel daneben.

Mehr

Oktapodi

Oktapodi

Regie: Julien Bocabeille, François Xavier Chanioux, Olivier Delabarre, Thierry Marchand, Quentin Marmier, Emud Mokhberi
Frankreich, 2007
Computeranimation, 3:00 min

Zwei Oktapusse fliehen vor den Fängen eines besessenen Koches. Doch auch als sie des Fängen endlich entkommen sind, ist ihr Kampf für ein gemeinsames Leben noch längst nicht vorüber.

Mehr

On the Road to Tel Aviv

On the Road to Tel Aviv

Baderech le Tel-Aviv

Regie: Khen Shalem
Israel, 2008
Kurzspielfilm, 15:00 min

[ Explosive Realität ]

Im Angesicht terroristischer Anschläge befinden sich ein junger Israeli und seine Verlobte in einer kniffligen Situation, als eine verdächtig aussehende arabische Frau denselben Bus nimmt.

Mehr

On Wednesdays

On Wednesdays

Treciadieniais

Regie: Ieva Javaityte
Litauen, 2011
Kurzspielfilm, 2:52 min

Eine ältere Dame im Supermarkt. Sie genießt das Ritual es Einkaufens, liebt in ihrer Freizeit die Tuchfühlung mit den Produkten.

Mehr

One Minute Fly

One Minute Fly

Regie: Michael Reichert
Deutschland, 2008
Computeranimation, 3:55 min

[ Lange Liste, kurzes Leben ]

Wie der Name schon sagt, hat die Ein-Minuten-Fliege nur eine sehr begrenzte Lebenserwartung. In einer Minute möchte sie alles erleben, was das Leben lebenswert macht.

Mehr

One Minute Puberty

One Minute Puberty

Regie: Alexander Gellner
Deutschland, 2011
Animation, 1:39 min

Titel ist Programm! Die Pubertät in einer Minute zusammengefasst.

Mehr

One Moment Please...

One Moment Please...

Regie: Maarten Koopman
Niederlande, 2011
Animation, 5:40 min

Geduldsprobe

Kann eine automatische Telefonansage jemanden in den Wahnsinn treiben? Die Kritzeleien eines Mannes in der Warteschleife geben uns die Antwort...

Mehr

Opossum

Opossum

Regie: Paul Cichon
Deutschland, 2014
Animation / Kinderfilm, 4:00 min

In einem Großraumbüro steht ein Kaffeeautomat. Was die Menschen nicht wissen: die Kaffeemaschine wird von einer Opossumfamilie betrieben!

Mehr

Ostkreuz

Ostkreuz

Regie: Laura Geiger, Tom Kretschmer
Deutschland, 2007
Dokumentarfilm, 8:30 min

[ Bahnhofs Dokumentation ]

Der Bahnhof Ostkreuz, mehr als 100 Jahre alt, wird zum 1. Mal in seiner Geschichte tiefgreifend verändert. Es bleiben Stimmungen und Erinnerungen an die Zeit, wie es mal war.

Mehr

Our Wonderful Nature

Our Wonderful Nature

Regie: Tomer Eshed
Deutschland, 2008
Computeranimation, 5:05 min

[ Fake-Doku ]

Was wir schon immer über das Paarungsverhalten der Wasserspitzmaus wissen wollten.

Mehr