interfilm Verleih

Alphabetisch


Magician

A Magician

Regie: Max Blustin
Vereinigtes Königreich, 2016
Kurzspielfilm, 3:20 min

Als ein Mann seiner Freundin gegenüber handgreiflich wird, beschließt ein Zeuge auf merkwürdige Art und Weise einzugreifen.

Mehr

Make a Wish

Make a Wish

Önskedrömmar

Regie: Jonatan Etzler
Schweden, 2016
Kurzspielfilm, 12:00 min

Anita und Gunnar leben ein langsames und zurückgezogenes Leben. Aber als Anitas Wunschtraum, von einem schneidigen TV Moderator besucht zu werden wahr wird, gerät der Alltag des Paares aus den Fugen. Eine Komödie über Träume und darüber, was passiert, wenn man bekommt, was man sich wünscht.

Mehr

Mama Agatha

Mama Agatha

Regie: Fadi Hindash
Niederlande, 2015
Dokumentarfilm, 16:00 min

Einmal pro Woche treffen sich eine Gruppe immigrierter Frauen in Amsterdam um Fahrradfahren zu lernen. Begleitet werden sie von Mama Agatha, der ihre Zöglinge ans Herz wachsen. Die Frauen vertrauen sich ihr an und gewinnen ein neues Selbstbewusstsein durch die neuen Fähigkeiten.

Mehr

Man In Suit

Man In Suit

Regie: Anna Van der Heide
Niederlande, 2012
Kurzspielfilm, 10:26 min

Eine berufstätige Mutter kämpft mit ihren Problemen auf einer Kirmes und macht eine unerwartete Begegnung.

Mehr

Man Who Lived On His Bike

The Man Who Lived On His Bike

Regie: Guillaume Blanchet
Kanada, 2012
Kurzspielfilm, 3:00 min

Ich liebe es, auf dem Fahrrad zu sein, es hilft mir, mich frei zu fühlen. Ich habe das von meinem Vater. Tage und Tage des Radfahrens in den Straßen von Montreal, egal ob Kälte oder Sonne oder ob ich ein wenig ängstlich war. Ihm ist dieser Film gewidmet.

Mehr

Man with the Beautiful Eyes

The Man with the Beautiful Eyes

Regie: Jonathan Hodgson
England, 1999
Animation, 5:40 min

[ Zwischen Schönheit, Rassismus und Elternwahn ]

Eine Adaption eines Gedichts von Charles Bukowski: Die Kinder dürfen nicht zum mysteriösen Haus, weil da ein Böser wohnt.

Mehr

Margerita

Margerita

Regie: Alessandro Grande
Italien, 2013
Kurzspielfilm, 15:21 min

Efrem, ein junger qualifizierter Taschendieb, steht vor seinem ersten Diebstahl in einer Wohnung. Eine Erfahrung, die sein Leben verändern wird.

Mehr

Marijn

Marijn

Regie: Lilian Sijbesma
Niederlande, 2010
Kurzspielfilm, 16:41 min

Marijns Mutter hat Zauberkräfte. Immer wenn sie etwas isst, das sie besonders mag, passieren wunderbare Dinge. Bis plötzlich etwas geschieht, das alles verändert.

Mehr

Mascarpone

Mascarpone

Regie: Jonas Riemer
Deutschland, 2018
Kurzspielfilm / Computeranimation, 14:00 min

Als der verträumte Filmvorführer Francis mit seinem Auto versehentlich die Limousine des Gangsterbosses Mascarpone rammt, findet er sich plötzlich in einem echten Gangsterfilm wieder. Sein Hund Farfalle wird zur Geisel und er zum Komplizen eines Bankraubs. Als der Coup platzt, muss Francis nicht nur seinen Hund retten, sondern auch das Herz der Filmdiva Vivien erobern.

Mehr

Maxima Pena

Maxima Pena

Maximum Penalty

Regie: Juanjo Giménez
Spanien, 2005
Kurzspielfilm, 10:41 min

Bei einem regionalen Fußballspiel versucht der Trainer seine Mannschaft zu führen anstatt die Beerdigung seines Vaters zu besuchen.

Mehr