interfilm Verleih

Alphabetisch


Farewell

Farewell

Slovo

Regie: Leon Vidmar
Slovenien, 2016
Computeranimation, 5:51 min

Erinnerung und Realität verschwimmen als sich Lovro an den Tag erinnert, an dem er mit seinem Großvater angeln war und zum ersten Mal einen Fisch fing.

Mehr

Fetch

Fetch

Regie: Nina Paley
USA, 2001
Kinderfilm / Animation, 4:22 min

[ Optisches Spiel mit Hund ]

Ein Mann verliert die Orientierung, während er mit seinem Hund spielt: Er wird in neue Perspektiven und Räume katapultiert.

Mehr

Final Solution

The Final Solution

Regie: Phil Mulloy
Deutschland / England, 2004
Animation, 23:52 min

Adam und Eve im Weltall

"The Final Solution" ist der dritte Teil der Trilogie "Intolerance". - Zweitausend Jahre voraus in der Zukunft ist die Raumschiff-Flotte von der Erde immer noch im All unterwegs, um den Planet Zog zu suchen. Die Besatzung ist gespalten zwischen denen, die an die Existenz des Planeten Zog glauben, und denen, die nicht daran glauben. Inmitten des erbitterten Kampfes zwischen den beiden Fraktionen sind Adam und Eva Hokum fest entschlossen, miteinander das Glück zu finden. Wird der Planet Zog ein Paradies für sie sein?

Mehr

Finger Fighter

Finger Fighter

Regie: Nieto
Frankreich, 2010
, 3:30 min

Mehr

Finimondo

Finimondo

Regie: Gianluca Vallero
Deutschland, 1999
Kurzspielfilm, 12:13 min

[ Integrationskomödie ]

Gino and Cosimo hängen in einer öden Eckkneipe in der Ost-Berliner Vorstadt herum und langweilen sich. Gino würde gerne Blondinen anbaggern, Cosimo am liebsten eine dicke deutsche Wurst essen.

Mehr

Finow

Finow

Regie: Susanne Quester
Deutschland, 2002
Kurzspielfilm, 7:05 min

[ Portrait eines fernen Staates ]

Sozialreportage über Kinderarbeit: Finow ist ein unabhängiger Waldstaat, dessen Bewohner sich hauptsächlich von Bananen ernähren.

Mehr

First Like

First Like

Regie: Alexander Rönnberg
Schweden, 2016
Kurzspielfilm, 3:30 min

Ein Mädchen klickt das erste Like beim Bild eines Freundes. Vielleicht hätte sie das besser nicht tun sollen... Ein kurze Horrorfilm, geschrieben von Sara Bergmark Elfgren (Autorin des YA Bestsellers 'The Circle')

Mehr

Five Minute Love Story

Five Minute Love Story

Regie: Robert Jenne
Deutschland, 2011
Kurzspielfilm, 6:51 min

Emma sitzt in einem Café und versteckt einen flüchtigen Taschendieb vor der Polizei, indem sie ihn in einen fiktiven Beziehungsstreit verstrickt. Als eine alte Dame den jungen Mann als den Dieb ihrer Tasche identifiziert wird die junge, zerbrechliche Beziehung getestet.

Mehr

Flamingo Pride

Flamingo Pride

Regie: Tomer Eshed
Deutschland, 2011
Computeranimation, 6:02 min

Die Geschichte des einzigen heterosexuellen Flamingos bei seiner verzweifelten Suche nach Liebe.

Mehr

Flip

Flip

Regie: Peter Allen
Australien, 2009
Animation, 2:22 min

[Brutales Daumenkino]

Im gezeichneten Daumenkinostil animiert benutzt Flip schwarzen Humor um auf grafische Weise die Konsequenzen von Gewalt zu ergründen.

Mehr