interfilm Verleih

Alphabetisch


Date

The Date

The Date

Regie: Andreas Samland
Deutschland, 2006
Kurzspielfilm, 14:30 min

[ Eine alte Liebesaffäre ]

Als junger Mann hatte der Deutsche Michael eine Affäre mit einer Amerikanerin in New York. Damals haben sich die beiden geschworen, sich in 20 Jahren im Central Park wiederzutreffen. Jetzt, 20 Jahre später, kehrt Michael nach New York zurück und wartet an der verabredeten Stelle. Wird Sie tatsächlich kommen?

Mehr

Delay

Delay

Regie: Tomas Leach
Deutschland, 2014
Dokumentarfilm, 7:16 min

Eines der letzten verbleibenden Geheimisse der Männerwelt: das Verzögern des magischen Momentes. Acht Männer unterschiedlichen Alters berichten uns detailliert, woran sie denken, um den Höhepunkt zu hinauszuzögern.

Mehr

Den Sniffe

Den Sniffe

Regie: Matthew Nesbeth
Vereinigtes Königreich, 2015
Kurzspielfilm, 1:36 min

Jede Woche besucht Ian sein Fitnesscenter, um seinem ganz besonderen Fetisch nachzugehen.

Mehr

Derby

Derby

Regie: Paul Negoescu
Deutschland / Rumänien, 2010
Kurzspielfilm, 14:32 min

[ Blühende Vaterphantasie ]

Die 15-jährige Tochter von Mircea bringt eines Abends ihren Freund nach Hause. Vor dem Abendessen gehen die beiden in ihr Zimmer. Während Mircea Fernsehen schaut, hört er plötzlich seine Tochter stöhnen. Als alle drei dann am Tisch sitzt findet Mircea heraus, dass der Freund einen anderen Fussballverein unterstützt.

Mehr

Dernière invention

Dernière invention

The Last Invention

Regie: Lolo Zazar
Frankreich, 1998
Realanimation, 8:15 min

[ Revolutionsversuch der Küchengeräte ]

Er will eigentlich nur Zeitung lesen, da springt ihn plötzlich der Fernseher an! Bei der Flucht in die Küche kommt es zum Kampf gegen sämtliche Haushaltsgeräte. Die komplete Wohnung probt den Aufstand gegen ihren Bewohner.

Mehr

Detektive oder: die glücklosen Engel der inneren Sicherheit

Detektive oder: die glücklosen Engel der inneren Sicherheit

Regie: Andreas Goldstein
Deutschland, 2006
Kurzspielfilm, 20:00 min

[ Stasi Groteske ]

Wenn sich ein kleines Land einen großen Sicherheitsdienst leistet, so läuft es Gefahr, dass früher oder später alle für ihn arbeiten müssen. Wenn niemand mehr weiß, wer wen und wozu beobachtet, so ist es eine Komödie in einer unkomischen Lage.

Mehr

Diablo

El Diablo

Regie: Paolo Casalis
Italien, 2013
Dokumentarfilm, 7:00 min

"El Diablo" ist ein Spin-off aus dem Langfilm "Der letzte Kilometer". Didi ist Radsportfans weltweit bekannt, da er immer jedes Jahr bei allen großen Radsportevents auftauscht und seine Späße treibt.

Mehr

Dilemma

Dilemma

Regie: Boris Paval Conen
Niederlande, 2005
Kurzspielfilm, 10:00 min

Wenn die Macht über Leben und Tod einen machtlos werden lässt.

Mehr

Dix

Dix

Ten

Regie: Bif
England / Frankreich, 2008
Kurzspielfilm / Computeranimation, 7:00 min

Marc kann nicht ohne die großen Pflastersteine unter seinen Füßen laufen. Doch nichts fürchtet er mehr, als die Linien zwischen ihnen zu berühren. Er hofft, dass eine Therapie ihn vor seinem Alptraum retten kann.

Mehr

Domestic

Domestic

Regie: Katie Hides
Australien, 2005
Kurzspielfilm, 7:41 min

[ Küchen-Kampf ]

Als Jasmin nach einer Woche der Geheimnistuerei und der Nörgelei von ihrem Freund mit einer kühlen Begrüßung und einem Stapel schmutzigem Geschirr zu Hause empfangen wird, entwickelt sich das häusliche Drama zu einem zorngeladenen Küchenkampf a la Jackie Chan.

Mehr