interfilm Verleih

Zur Zeit sind 379 Filme gefunden.


Working with animals

Working with animals

Regie: Marc Andre Reisbig
Norwegen, 2016
Kurzspielfilm, 4:02 min

Juan Sebastian Elcano ist ein erfahrener Naturdokumentarfilmer, der auf wilde Tiere spezialisiert ist. Dieser Film ist eine Charakterstudie eines leidenschaftlichen Künstlers in seinem natürlichen Lebensraum.

Mehr

world`s first bicycle

The world`s first bicycle

Regie: Conrad Molleson
Vereinigtes Königreich, 2016
Animation, 5:24 min

Eine kleine Animation über Kirkpatrick Macmillan, den schottischen Erfinder des Hinterradantriebs in 1842.

Mehr

Wrapped

Wrapped

Regie: Roman Kälin, Falko Paeper, Florian Wittmann
Deutschland, 2014
Animation, 4:06 min

Der Verfall des einen ist die Grundlage für das Leben des anderen. Die Welt mit ihrem unendlichen Wechselspiel von fressen und gefressen werden, nimmt eine neue Dimension an, wenn die unerwartete Kraft der Natur auf die bestehenden Strukturen unserer Gesellschaft trifft. Was für ewig geglaubt wird, zerrinnt im Zuge der Zeit. The only constant is change.

Mehr

Written/Unwritten

Written/Unwritten

Scris/Nescris

Regie: Adrian Silisteanu
Rumänien, 2016
Kurzspielfilm, 19:36 min

Pardica ist just Großvater geworden, was ihm jedoch keine Freude bereitet, da seine Tochter selbst noch minderjährig ist. Außerdem gerät seine Familie im Krankenhaus in Schwierigkeiten, denn es fehlen die richtigen Papiere, um die Tochter und ihr Baby mit nach Hause nehmen zu können.

Mehr

Yes I rode here

Yes I rode here

Regie: Rachel Brown
USA, 2015
Dokumentarfilm, 10:10 min

Winter in New York City. Sechs Frauen ziehen sich warm an und erzählen dabei, warum Fahrradfahren im Winter den Aufwand und das Risiko wert ist.

Mehr

Yulia

Yulia

Regie: Antoine Arditti
Frankreich, 2009
Animation, 5:45 min

Yulia löst sich in ihrer Küche plötzlich in Luft auf und findet sich in einem Raum mit fünf Hebeln wieder. Als sie diese verstellt setzt sie absurde Dinge in Gang, die sie zu einem Seelenverwandten führt.

Mehr

Zu ihrer eigenen Sicherheit

Zu ihrer eigenen Sicherheit

For your own safety

Regie: Florian Heinzen-Ziob
Deutschland, 2016
Kurzspielfilm, 15:00 min

Kontroll-Thriller

Jonas arbeitet an der Handgepäckkontrolle eines Flughafens. Er ist davon besessen, den nächsten Terroranschlag zu verhindern. Doch weder seine Kollegen, noch seine Chefin honorieren sein Engagement. Dann fällt Jonas' Verdacht auf einen moslemischen Kollegen. Ist dies Jonas' Chance, endlich die Anerkennung zu bekommen, die er verdient?

Mehr

Zwei Freunde

Zwei Freunde

Two Friends (Deux Amis)

Regie: Natalia Chernysheva
Frankreich, 2014
Animation / Kinderfilm, 4:02 min

Auf der Flucht vor dem Storch befreundet sich eine Raupe mit einer Kaulquappe. Nach dem Erwachsenwerden wird die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt.

Mehr

Zwischen vier und sechs

Zwischen vier und sechs

Between Four and Six

Regie: Corinna Schnitt
Deutschland, 1997
Kurzspielfilm, 6:25 min

[ Bürgerengagement- und Familiensinnfilm ]

Ein Mädchen möchte auch als Erwachsene die familiären Rituale ihrer Kindheit nicht missen. Am Sonntag ist sie gerne mit ihren Eltern unterwegs - mit einem Auftrag, der eine ?gute Sache? ist.

Mehr