interfilm Verleih

Zur Zeit sind 379 Filme gefunden.


Apple on a Tree

Apple on a Tree

Regie: Astrid Rieger, ?eljko Vidovic
Deutschland, 2006
Musikvideo, 4:51 min

[ opulente Musik-Groteske ]

Ein ehemaliger Apfel bedauert es, in einen Menschen verwandelt worden zu sein und vermisst sein Leben am Baum.

Mehr

Aprop

Aprop

Closer

Regie: Aitor Echeverria
Spanien, 2007
Experimentalfilm, 6:20 min

[ Körperwelten ]

Durch eine vertraute Berührung unterbrochener Schlaf. Alltägliche Zärtlichkeiten bekommen durch extreme Nahaufnahmen einen außergewöhnlichen Drive.

Mehr

Aria del Moscerino

L´ Aria del Moscerino

Death of a Fruit Fly

Regie: Lukas von Berg
Deutschland, 2017
Animation, 4:30 min

Einfach nur leben. Noch einmal vom süßen Saft der Wassermelone trinken. Noch einmal den Duft der Freiheit genießen. Doch dann ist er da, der kalte Hauch des Todes. Aber noch ist nicht die Zeit zu gehen. Die Scheinwerfer erstrahlen, die Instrumente setzen ein und die finale Arie einer Fruchtfliege kann beginnen.

Mehr

Arr. for a Scene

Arr. for a Scene

Regie: Jonna Kina
Finnland / Frankreich, 2017
Experimentalfilm / Dokumentarfilm, 5:18 min

Arr. for a Scene ist ein Dokumentarfilm über zwei Geräuschemacher, die Sounds für eine der bekanntesten Filmszenen der Filmgeschichte produzieren (die Duschszene aus Alfred Hitchcocks Psycho, 1960).

Mehr

Artem Silendi

Artem Silendi

Regie: Frank Ychou
Frankreich, 2018
Animation / Kurzspielfilm, 7:24 min

Auch Schwestern sündigen.

Mehr

As Time Goes By

As Time Goes By

Regie: Fred Breinersdorfer, Sigi Kamml
Deutschland, 2011
Dokumentarfilm, 8:16 min

Mitten in Berlin gibt es einen ganz besonderen Ort. Besucher laufen mit dem Reiseführer unter dem Arm fotografierend in die schmalen Durchgänge und tauchen wieder auf. Kinder, die zwischen den Klötzen fangen spielen, Erwachsene, die ihre Sprungkraft testen. Die Rede ist vom Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin. Ist das ambitionierte Projekt misslungen den von Nazi-Deutschland systematisch und grausam ermordeten sechs Millionen Juden ein angemessenes Andenken zu bewahren, weil es von den Menschen falsch verstanden wird? Der Film geht dieser Frage nach, beobachtet, aber fällt kein Urteil.

Mehr

Atlas

Atlas

Regie: Aike Arndt
Deutschland, 2011
Animation, 8:22 min

[ Titanen-Alltag ]

Die olympischen Götter feiern ihren Sieg über die Titanen. Deren Anführer Atlas trägt schwer an seiner Strafe: er muss den Himmel über der Erde hochhalten. Immer wieder fällt ein Stern herunter und geht als Meteorit auf die Erde nieder. Der Götterbote Hermes hilft Atlas, seine Aufgabe zu verrichten. Doch bald entwickelt sich zu dessen Füßen etwas Unvorhergesehenes...

Mehr

Aubade

Aubade

Regie: Mauro Carraro
Frankreich / Schweiz, 2014
Animation, 5:26 min

Langsam erhebt sich ein Cellist aus dem Wasser und beschwört mit seinem Spiel den Sonnenaufgang. Es beginnt eine allumfassende Choreografie, an deren Ende ein neuer Tag steht.

Mehr

Audiotour

Audiotour

Regie: Stephane Kaas
Niederlande, 2010
Kurzspielfilm, 3:30 min

Eine junge Frau besucht eine Kunstmuseum in Amsterdam und beschließt, die Audio-Tour zu nehmen. Plötzlich entwickelt die Stimme auf dem Kopfhörer ein überraschendes Eigenleben...

Mehr

Aufreißer

Der Aufreißer

The Pick-up Artist

Regie: Steffen Weinert
Deutschland, 2006
Kurzspielfilm, 13:08 min

[ Casanova-Komödie ]

Eigentlich wollte Olli nur unverbindlichen, anonymen Sex haben und sich dann wieder klammheimlich davon schleichen, doch die Tochter seines ?Aufrisses? macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Die 6jährige Yvonne ist nämlich alles andere als zufrieden mit dem unglücklichen Liebesleben ihrer Mama und deshalb fest entschlossen, für diese einen festen Freund zu finden ... und für sich einen neuen Papa.

Mehr