Programme -> Workshop

FILMEMACHER-WORKSHOPS

Babylon Berlin:Mitte Kino 3 
begrenzte Teilnehmerzahl, bitte am Festival–Counter anmelden

Distribution
Mittwoch 07.11. 15.00 Uhr
Was man als Filmemacher beachten sollte, um seinen Film zu verwerten. Begonnen von: 'Wie und wo reiche ich meinen Film ein' bis 'Was macht meinen Film kommerziell erfolgreich' und 'Soll ich's lieber selbst versuchen oder doch 'nen Verleih ran lassen?'
Vortragender: Christian Gesell (interfilm Berlin, Leiter Verleih und Vertrieb)

Film und TV
Donnerstag, 8.11. – 15.00 Uhr
Wie komme ich ins 'große' Geschäft? Reicht es, einen erfolgreichen Kurzfilm zu machen und die Film- und TV-Produktionen rennen mir die Tür ein? Hat mein Kurzfilm (erfolgreich oder nicht) überhaupt Einfluss auf meine Karriere im Film- und TV-Business?
Vortragender: tba

Filmmusik
Freitag, 9.11. – 15.00 Uhr 
Zu ihrer Arbeit als Filmkomponisten und warum man als Filmemacher rechtzeitig an die Filmmusik denken sollte. Die Vortragenden geben Einblick in Ihre Arbeit und zu den Arbeitsabläufen zwischen Regie, Produktion und Filmmusikkomponist. Vor- und Nachteile der 'Zweitverwertung' bereits vorproduzierter Musik, rechtliche Aspekte zur Klärung von Nutzungsrechten bei vorproduzierter bzw. eigens komponierter Musik.
Vortragende: Christoph Rinnert (Vorstand) und Mickie Duwe vom Composers Club e.V., (bundesweite Vereinigung von Filmkomponisten)

Deutsche Filmförderung
Samstag, 10.11. – 15.00 Uhr
Wie funktioniert die scheinbar unübersichtliche Förderlandschaft in Deutschland? Wo und wie beantrage ich Gelder für meinen nächsten Film und was sind die grundsätzlichen (regionale Förderung, Referenzförderung, Stiftungen, Sponsoren). Was sind die absoluten DOs und DON'Ts bei der Beantragung von Fördermitteln.
Vortragende: Nicola Jones (Referentin an der deutschen Filmförderungsanstalt FFA)

top


Festivaltrailer

Fotos

Partys und Events

Neu: "Kurz in Berlin" DVD