Presse -> Pressemitteilungen

PRESSEVORFÜHRUNG

Wir möchten Sie herzlich zur Pressevorführung am Do. 27.10.05 um 13.00 Uhr in das Kino 3 im Hachesche Höfe Filmtheater einladen.

OKTOBER

interfilm 21. internationales Kurzfilmfestival Berlin

Vom 1. bis 6. November lädt interfilm Berlin zum 21. Mal zum internationalen Kurzfilmfestival ein.

Aus 3.800 Einreichungen aus 93 Ländern wurden 500 Kurzfilme für die Wettbewerbe und Spezialprogramme ausgewählt.

Neben dem internationalen und dem deutschen Wettbewerb liegen in diesem Jahr Länderschwerpunkte auf Kurzfilmproduktionen aus Polen und Schweden. Außerdem als Wettbewerbe dabei: „Kurze für Kids“, „Immaginale“ sowie „Eject - die lange Nacht des abwegigen Films“.

Pressemitteilung als Pdf (21.10.2005)

top

BENQ mobile - MicroMovie Session
One day, one director, one movie

interfilm Berlin und BenQ Mobile präsentieren das erste Festivalmagazin für das Handy

An den großen Erfolg des Siemens mobile MicroMovie AWARD 2004 knüpfen interfilm Berlin und BenQ Mobile in diesem Jahr mit einem neuen Format an. Exklusiv für das kommende Festival vom 01. – 06. November 2005 wurde das Festival-Magazin BlueNews entwickelt, welches sich alle Festivalbesucher über einen Bluetooth-Sender kostenfrei auf ihr Handy laden können.

Neben MicroMovies aus den vergangenen Wettbewerben, Superkurzfilmen und Hintergrundinformationen, werden täglich in MicroMovie Sessions neue Beiträge produziert.

Pressemitteilung als Pdf (21. 10. 2005)

top

SEPTEMBER

interfilm 21. internationales Kurzfilmfestival Berlin

Vom 1. bis 6.November lädt interfilm Berlin zum 21. Mal zum internationalen Kurzfilmfestival ein.

Über 3.600 Filme und Videos aus 93 Ländern wurden zum 21. internationalen Kurzfilmfestival nach Berlin geschickt. 500 Produktionen unterschiedlichster Genres, von Spielfilm über Animations-, Dokumentar- und Kinderfilm bis zum Music Clip werden für die Wettbewerbe sowie die Spezialprogramme ausgewählt. interfilm Berlin bietet somit einen Überblick über aktuelle Entwicklungen des internationalen Kurzfilms. Auch in diesem Jahr werden wieder über 16.000 Besucher zu Berlins zweitgrößtem Filmfestival erwartet. Die Jurys der verschiedenen Wettbewerbe werden Sach- und Geldpreise im Wert von insgesamt 35.000 € vergeben.

Neben dem internationalen und dem deutschen Wettbewerb liegt in diesem Jahr ein besonderer Schwerpunkt auf Kurzfilmproduktionen aus Polen und Schweden. Außerdem als Wettbewerbe dabei: „Kurze für Kids“, „Immaginale“ sowie „Eject - die lange Nacht des abwegigen Films“.

Pressemitteilung als Pdf (28.09.2005)

top

Ulla Drenckhan
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

interfilm Berlin Management GmbH
Tempelhofer Ufer 1a
D - 10961 Berlin

phone: +49 (0)30 25 94 29 03
fax: +49 (0)30 693 29 59
Presse@interfilm.de

top