Jury -> Internationaler Wettbewerb

Die 1972 geborene Italienerin studierte Film und Fotografie in Schottland. Ihr Abschlussfilm "Jamie's Night" gewann 2001 beim Turiner Filmfestival den nationalen Wettbewerb.
"Nightswimming" wurde 2003 beim Arcipelago Kurzfilmfestival ausgezeichnet und gewann 2003 den Universal Studios Cinemaster. Ihre Werbespots für Citroën wurden beim Venice Film Festival gezeigt, ihr neuester Kurzfilm "Ti Racconto una Storia" läuft im diesjährigen Immaginale Programm. Manuela arbeitete für Rai Educational und drehte mehrere Dokumentation.
Momentan arbeitet sie an ihrem ersten Spielfilm.

 

THOMAS HEINZE

1964 in Berlin als Sohn eines Amerikaners und einer deutschstämmigen Holländerin geboren, wuchs Heinze bis zu seinem zehnten Lebensjahr in den USA auf.
Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Otto-Falckenberg- Schule in München. In Sönke Wortmanns "Allein unter Frauen" spielte er 1990 seine erste Kino- Hauptrolle, seitdem ist er einer der gefragtesten Schauspieler Deutschlands.
Er wirkte in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen mit, z.B. Wortmanns ?Das Superweib? (1995), Bernd Eichingers "Der grosse Bagarozy" (1998) sowie 2003 ?Der Wixxer? von Tobi Baumann.

 

Der 1946 in London geborene Tony Hill studiert Architektur und Bildhauerei an der St. Martin’s School of Arts. Als Professor an der Universität von Derby unterrichtet er Film und Videokunst.
Hill arbeitet in den Bereichen Installations- und Performance-Kunst, Skulptur, Fotografie und Film. Ungewöhnliche Perspektiven und Bewegungen, Verzerrungen, Spiegeleffekte und Achsensprünge sind wesentliche Merkmale seiner filmischen Ästhetik.
Seine Werke wurden in zahlreichen Museen, Ausstellungen und internationalen Filmfestivals präsentiert und mit vielen Preisen bedacht. interfilm widmete dem britischen Experimentalfilmer 2004 eine Werkschau.

 

THOM PALMEN

Thom Palmen wurde in den Niederlanden geboren und emigrierte Anfang der 80er Jahre nach Schweden.
Er ist einer der Gründer des Umeå International Film Festival, das er seit 1996 als künstlerischer Direktor leitet. Um talentierte junge Filmemacher aus dem Norden Schwedens zu unterstützen, gründet er den Vertrieb Botnia Film.
Von 1999 bis 2002 fungiert er als Generalsekretär der European Coordination of Film Festivals (ECFF), der er zwischen 2002 und 2004 als Präsident vorsteht.