Jury -> Dokumentarfilm Wettbewerb

wurde 1973 geboren. Ihren Magister in Germanistik, Publizistik, Theater- Film- und Fernsehwissenschaften macht sie an der FU Berlin.
Nach Assistenzen bei Andreas Veiel und Jens Meurer realisiert sie 1996 ihren ersten eige- nen Dokumentarfilm „Rochstr. 9“. Seit „Ausfahrt Ost“ (1999) arbeitet sie äußerst erfolgreich mit Antje Kruska zusammen.
Bekannt wird die in Berlin lebende Regisseurin vor allem mit „Der Glanz von Berlin“ (2001), der mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet wird. 2002 folgt der Fernsehfilm „Teuflische Spiele“ für MDR und ARTE. Ihre neueste Produktion „Dancing with myself“ (2005) feierte im Februar bei der Berlinale Premiere.

 

FLORIAN HAGER

Der 1976 geborene Florian Hager studierte Audiovisuelle Medien, Filmwissenschaften und Publizistik in Stuttgart, Paris und Mainz.
Momentan arbeitet er an seiner Dissertation zum Thema Digitalisierung und Medien. Seit seinem Studium ist Florian Hager als freier Autor tätig, darüber hinaus war er Produzent unter anderem für Werbe- und Imagefilme, Dokumentationen und Rauminstallationen.
Seit 2003 arbeitet er als Redakteur beim ZDFdokukanal.

 

Der undiplomierte Regisseur und Dipl. Film- und Fernsehdramaturg arbei- tet als freier Autor, Dramaturg und Regisseur in Berlin.
Darüber hinaus ist der 1966 geborene Oliver Rauch Dozent für Stoffentwicklung (Film / Fernsehen) und Pitching (Präsentation von Medienprojekten) in der Aus- und Weiterbildung, u.a. an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam / Babelsberg sowie beim Adolf- Grimme-Institut.
Oliver Rauch hat eigene Dokumentar- und Kurzspielfilmen sowie diversen freien Arbeiten als Autor realisiert, daneben ist er in den Bereichen Lektorat, Dramaturgie und Script-Consulting tätig.