Welcome

WELCOME !

Vom 1. bis 6. November 2005 präsentierte interfilm Berlin zum 21. Mal das Internationale Kurzfilmfestival Berlin. In einer Vielzahl an Wettbewerben und abwechslungsreichen Spezialprogrammen bot das Festival einen vielschichtigen Einblick in das zeitgenössische internationale Kurzfilmschaffen.

Am Sonntagabend, dem 6.11.2005, fand im Kino Babylon Berlin:Mitte die Preisverleihung statt, bei der 12 Gewinner und 10 besondere Hervorhebungen von den insgesamt 15 Juroren ausgezeichnet wurden. Alle Preisträger im Überblick.

Wir danken den Juroren, Kinobetreibern, Partnern und Sponsoren für Ihre Unterstützung und die wundervolle Zusammenarbeit und natürlich dem Berliner Publikum für das große Interesse!

Vielen Dank für ein unvergessliches Festival 2005!

Das Programm des 21. Internationalen Kurzfilmfestivals Berlin

Neben dem Internationalen Wettbewerb wird dieses Jahr bereits zum dritten Mal der Deutsche Wettbewerb ausgetragen. Als Publikumswettbewerbe bieten die „Immaginale“ sowie „Eject - die lange Nacht des abwegigen Films“ viel Abwechslung.

Außerdem werden in den Länderschwerpunkten Kurzfilm-Highlights aus Polen, Schweden und Spanien präsentiert. Zum ersten Mal als eigenes Festival dabei, KuKi - Kinder- und Jugendkurzfilmfestival. Weitere Höhepunkte bilden eine Vielzahl an Spezialprogrammen.

Wir freuen uns auf ein vielseitiges Programm!

mehr


BLUE NEWS

Zum ersten Mal präsentieren interfilm Berlin, BenQ Mobile und micromovie.com in diesem Jahr das neu entwickelte Festival-Magazin BlueNews. welches sich alle Festivalbesucher über einen Bluetooth-Sender kostenfrei auf ihr Handy laden können.

mehr


Counter